13. Sammlertreffen in Morbach 2013

2013-1

2013-2 2013-3
Mein Gott, es ist wie überall,
viel wird gequatscht im Küchensaal.
Doch ist das Essen dann bereit,
zur festgelegten Tageszeit,
dann ist vergessen aller Kummer,
und mann verzeiht die Trödelnummer.
Gefährlich wird`s in froher Runde, wenn`s schallend ertönt aus vollem Munde,
die ernste Stimme von Simone, ach oh kraus, sie heist willkommen jeden hier im Haus.
Doch Wirbatz stutzt und Riedel lacht, der Abba denkt, was wird wohl jetzt gemacht.
Nicht`s schlimmes und ein jeder erhebt schnell sein Glas zum Gruß,
dann wurde das Buffet eröffnet, das war wirklich ein Genuß.
2013-4 2013-5
Na, was wird der Abend wohl noch bringen?  Zur späten Stunde Posthornklänge von der Platte froh erklingen.
Börse-1  Börse-2  Börse-3 
Mensch Ulli, das ist nichts für dich,
viele Bildchen drin, versteh`st nich`!!
Noch konnte man die Tische gut erreichen! Gibt`s hier keinen Kaffee?
Ich hab´die Mühle doch extra mitgebracht!
Börse-4  Börse-5  Börse-6 
Auch Bakelite- und Kunstoffapparate wurden auf der Börse angeboten. Schau nicht immer blos nach unten,
blick` zu den rechten Tischen hin,
dort steh´n 05er, sehr verteuert,
doch keiner gibt sein Geld dahin.
Ganz lässig pack der Sven die Birnen aus,
der Bernd denkt wohl, hätt`ich die nur zu Haus.
SA-1  DA-2 

Insgesamt wurden auf 68,5 m Tischfläche von 21 Personen Holz, Bakelite- und Kunstoffapparate und Teile von ihnen zum Tausch oder Kauf angeboten. Es war die bislang größte Börse im Deutschen Telefon-Museum in Morbach und es kann gesagt werden, dass wir uns bislang in jedem Jahr steigern konnten, dafür möchten wir (Siegfried & Simone Warth) uns bei allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltungen beigetragen haben und auch in Zukunft beitragen werden, recht herzlich bedanken. Wir wollen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass uns ein jeder Besucher oder Aussteller herzlich willkommen ist. Dabei spielt es keinerlei Rolle, ob er Mitglied in einem Telefonsammlerverein ist oder nicht.  Das nächste Treffen findet in der Zeit vom 4. bis zum 6. April 2014 statt. Weitere Informationen unter : Nächstes Treffen.

 

zu weiteren Informationen