Nr. 22 15.06.1892
Ziffer 21
Seite 549
22. (Aufschrift der Postsendungen nach fremden Ländern)  Die Aushändigung der nach fremden Ländern bestimmten Postsendungen wird nicht selten dadurch verzögert, daß die Adresse in deutscher Sprache abgefasst ist. Es empfiehl sich deshalb, bei Postsendungen nach solchen Ländern, in welchen die deutsche Sprache wenig oder gar nicht gebräuchlich ist, in der Aufschrift die Sprache des Bestimmungslandes oder doch eine dort bekannte Sprache anzuwenden und die Aufschrift in lateinischen Schriftzügen abzufassen. Die Empfänger sind auf solchen Sendungen zwar thunlichst bestimmt zu bezeichnen, alle nicht unbedingt nothwendigen Zusätze aber fortzulassen.
     Den 1. Juni 1892                                             T h e u s n e r
Nr. 23 10.06.1891
Ziffer 30
Seite 578
16. (Bekanntmachung.)  Die Aushändigung der nach fremden Ländern bestimmten Postsendungen wird nicht selten dadurch verzögert, daß die Adresse in deutscher Sprache abgefasst ist. Es empfiehl sich deshalb, bei Postsendungen nach solchen Ländern, in welchen die deutsche Sprache wenig oder gar nicht gebräuchlich ist, in der Aufschrift die Sprache des Bestimmungslandes oder doch eine dort bekannte Sprache anzuwenden und die Aufschrift in lateinischen Schriftzügen abzufassen. Die Empfänger sind auf solchen Sendungen zwar thunlichst bestimmt zu bezeichnen, alle nicht unbedingt nothwendigen Zusätze aber fortzulassen.
     Den 1. Juni 1891                                             T h e u s n e r
Nr. 26 28.06.1893
Ziffer 29
Seite 650
29. (Bekanntmachung.)  Aufschrift der Postsendungen nach fremden Ländern. Die Aushändigung der nach fremden Ländern bestimmten Postsendungen wird nicht selten dadurch verzögert, daß die Adresse in deutscher Sprache abgefasst ist. Es empfiehl sich deshalb, bei Postsendungen nach solchen Ländern, in welchen die deutsche Sprache wenig oder gar nicht gebräuchlich ist, in der Aufschrift die Sprache des Bestimmungslandes oder doch eine dort bekannte Sprache anzuwenden und die Aufschrift in lateinischen Schriftzügen abzufassen. Die Empfänger sind auf solchen Sendungen zwar thunlichst bestimmt zu bezeichnen, alle nicht unbedingt nothwendigen Zusätze aber fortzulassen.
     Den 20. Juni 1893                                           T h e u s n e r